In dieser Rubrik finden Sie nicht nur neue Arzneimittel aufgelistet, sondern auch die aktuellen Nachrichten der Arzneimittelkommission (AMK), wie z. B. Rückrufe oder Rote-Hand-Briefe. Sie können außerdem in unserem Archiv gezielt nach früheren Informationen suchen.

Wichtige Arzneimittelinformationen

JJJJ-MM-TT

Zeige Ergebnisse 421-430 von 3120.
KategorieProduktWirkstoffHerstellerPZNsDatum
ChargenrückrufOmniVision07788681
07788698
10037719
10037725
28.08.2023
ChargenrückrufDuloxetin beta URO 20 mg und 40 mgDuloxetinbetapharm Arzneimittel08833107
07587043
07587066
09174374
28.08.2023
ChargenrückrufLAMUNA 20, 0,15 mg / 0,02 mgDesogestrel, EthinylestradiolHexal0364927328.08.2023
HerstellerinformationNovoRapid® PumpCart®Insulin aspartNovo Nordisk Pharma25.08.2023
Herstellerinformation1A Pharma22.08.2023
HerstellerinformationZeposia®OzanimodBristol Myers SquibbaA18.08.2023
Rote-Hand-BriefeHemlibra®EmicizumabRoche Pharma18.08.2023
Rote-Hand-Briefemedac18.08.2023
ChargenrückrufKetotifen Stulln® UD 0,25 mg / ml Augentropfen in Einzeldosisbehältnissen, 20x0,4 ml und 50x0,4 ml Stück und Televis-Stulln® UD AuPharma Stulln07004515
07004596
07750081
07750098
18.08.2023
ChargenrückrufAmbroxol InhalatAmbroxol Penta Arzneimittel03560550
03560863
18.08.2023
Zeige Ergebnisse 421-430 von 530.
KategorieTitelDatum
Information der Institutionen und BehördenEMA prüft Sicherheit von Idelalisib14.03.2016
Information der Institutionen und BehördenMedikationsfehler in der Apotheke08.03.2016
Information der Institutionen und BehördenNeue Vorgaben des BfArM zur Minimierung der Pyrrolizidinalkaloid-Exposition08.03.2016
Information der Institutionen und BehördenÄnderungen in der Verschreibungspflicht01.03.2016
Information der Institutionen und BehördenEMA empfiehlt für Natalizumab (Tysabri) weitere Therapiekontrollen zur Risikominimierung einer progressiven multifokalen Leukenzephalopathie (PML)01.03.2016
Information der Institutionen und BehördenBfArM warnt erneut vor Rotem Reis mit dem Inhaltsstoff Monakolin K01.03.2016
Information der Institutionen und BehördenMinimierung des Risikos von diabetischen Ketoazidosen unter SGLT2-Hemmern01.03.2016
Information der Institutionen und BehördenEU-Risikobewertungsverfahren zu Fusafungin-haltigen Arzneimitteln: PRAC empfiehlt Widerruf der Zulassungen16.02.2016
Information der Institutionen und BehördenKorrektur – Die AMK in Zahlen: Das Jahr 201516.02.2016
Information der Institutionen und BehördenSeife & Co. auf Hautklebefläche von Opioid-Pflastern vermeiden09.02.2016

Neue Arzneimittel mit Abgabesituation

Hersteller:
Orion Pharma GmbH
Produkt:
Bufori Easyhaler diverse
Wirkstoff:
Budesonid + Formoterol
Markteinführung in D:
01.2017
Artikel
Wirkstärke PKG
Gr.
Darreichungs-
form
Normgröße PZN
Budesonid 80 µg + Formoterol 4.5 µg / 120 ED 1Inhalations-pulverkeine Angabe 12484138
Budesonid 80 µg + Formoterol 4.5 µg / 120 ED + Schutzbox 1Inhalations-pulverkeine Angabe 12484144
Budesonid 80 µg + Formoterol 4.5 µg / 3 x 120 ED 3Inhalations-pulverN3 12484150
Budesonid 160 µg + Formoterol 4.5 µg / 60 ED 1Inhalations-pulverN1 12484167
Budesonid 160 µg + Formoterol 4.5 µg / 60 ED + Schutzbox 1Inhalations-pulverN1 12484173
Budesonid 160 µg + Formoterol 4.5 µg / 120 ED 1Inhalations-pulverkeine Angabe 12484204
Budesonid 160 µg + Formoterol 4.5 µg / 120 ED + Schutzbox 1Inhalations-pulverkeine Angabe 12484210
Budesonid 160 µg + Formoterol 4.5 µg / 3 x 60 ED 3Inhalations-pulverN2 12484196
Budesonid 160 µg + Formoterol 4.5 µg / 3 x 120 ED 3Inhalations-pulverN3 12484227
Budesonid 320 µg + Formoterol 9 µg / 60 ED 1Inhalations-pulverN1 12484233
Budesonid 320 µg + Formoterol 9 µg / 60 ED + Schutzbox 1Inhalations-pulverN1 12484262
Budesonid 320 µg + Formoterol 9 µg / 3 x 60 ED 3Inhalations-pulverN2 12484279

Indikation:
1. Asthma: Bei Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren für die regelmässige Behandlung des Asthmas, wenn die Anwendung eines inhalativen Kortikosteroids und eines lang wirksamen b2-Adrenozeptor- Agonisten in Kombination angezeigt ist: - Patienten, die mit inhalativen Kortikosteroiden und kurz wirksamen Beta-2-Adrenozeptor-Agonisten zur bedarfsweisen Inhalation nicht ausreichend eingestellt sind oder - Patienten, die bereits mit inhalativen Kortikosteroiden und lang wirksamen Beta-2-Adrenozeptor-Agonisten in Kombination ausreichend eingestellt sind. 2. COPD (chronisch obstruktive Atemwegserkrankung): Bei Erwachsenen ab 18 Jahren zur symptomatischen Behandlung von Patienten mit COPD mit einem FEV1 < 70 % des Sollwerts (nach Anwendung eines Bronchodilatators) und wiederholten Exazerbationen in der Vorgeschichte, die trotz einer regelmässigen Therapie mit Bronchodilatatoren auftreten.

Fachinformiation Bufori 80µg/4.5µg Fachinformiation Bufori 160µg/4.5µg Fachinformiation Bufori 320µg/9µg