In dieser Rubrik finden Sie nicht nur neue Arzneimittel aufgelistet, sondern auch die aktuellen Nachrichten der Arzneimittelkommission (AMK), wie z. B. Rückrufe oder Rote-Hand-Briefe. Sie können außerdem in unserem Archiv gezielt nach früheren Informationen suchen.

Wichtige Arzneimittelinformationen

JJJJ-MM-TT

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KategorieProduktWirkstoffHerstellerPZNsDatum
ChargenrückrufSemintraTelmisartanBoehringer Ingelheim Vetmedica1682201714.08.2023
Rückrufe allgemeinKneipp® 2 in 1 Dusche Kühle FrischeKneipp1695560011.08.2023
ChargenrückrufWeizengras 400 mgSanatur0885226311.08.2023
ChargenrückrufClindamycin Eberth 150 mg / mlClindamycinDr. Friedrich Eberth Arzneimittel1168415411.08.2023
ChargenrückrufPantoprazol Heumann 40 mgPantoprazolHeumann Pharma & Co. Generica KG0586046310.08.2023
Rote-Hand-BriefeSimponi®GolimumabJanssen Biologics B.V.09.08.2023
ChargenrückrufBrimo-VisionBrimonidinOmniVision1137744608.08.2023
ChargenrückrufNystaderm®NystatinDermapharm0356092307.08.2023
Rückrufe allgemeinAdakveo®CrizanlizumabNovartis Pharma1561348707.08.2023
ChargenrückrufNystatin acis®Nystatinacis Arzneimittel0737120207.08.2023
Zeige Ergebnisse 411-420 von 523.
KategorieTitelDatum
Information der Institutionen und BehördenErgebnis der PRAC-Analyse zum Pneumonie-Risiko bei COPD-Patienten unter Behandlung mit inhalativen Glucocorticoiden22.03.2016
Information der Institutionen und BehördenEMA überprüft die Sicherheit Gadolinium-haltiger Kontrastmittel22.03.2016
Information der Institutionen und BehördenBfArM: Schulungsmaterialien zur Minimierung von Arzneimittelrisiken online14.03.2016
Information der Institutionen und BehördenEMA prüft Sicherheit von Idelalisib14.03.2016
Information der Institutionen und BehördenMedikationsfehler in der Apotheke08.03.2016
Information der Institutionen und BehördenNeue Vorgaben des BfArM zur Minimierung der Pyrrolizidinalkaloid-Exposition08.03.2016
Information der Institutionen und BehördenÄnderungen in der Verschreibungspflicht01.03.2016
Information der Institutionen und BehördenEMA empfiehlt für Natalizumab (Tysabri) weitere Therapiekontrollen zur Risikominimierung einer progressiven multifokalen Leukenzephalopathie (PML)01.03.2016
Information der Institutionen und BehördenBfArM warnt erneut vor Rotem Reis mit dem Inhaltsstoff Monakolin K01.03.2016
Information der Institutionen und BehördenMinimierung des Risikos von diabetischen Ketoazidosen unter SGLT2-Hemmern01.03.2016

Neue Arzneimittel mit Abgabesituation

Hersteller:
Orion Pharma GmbH
Produkt:
Bufori Easyhaler diverse
Wirkstoff:
Budesonid + Formoterol
Markteinführung in D:
01.2017
Artikel
Wirkstärke PKG
Gr.
Darreichungs-
form
Normgröße PZN
Budesonid 80 µg + Formoterol 4.5 µg / 120 ED 1Inhalations-pulverkeine Angabe 12484138
Budesonid 80 µg + Formoterol 4.5 µg / 120 ED + Schutzbox 1Inhalations-pulverkeine Angabe 12484144
Budesonid 80 µg + Formoterol 4.5 µg / 3 x 120 ED 3Inhalations-pulverN3 12484150
Budesonid 160 µg + Formoterol 4.5 µg / 60 ED 1Inhalations-pulverN1 12484167
Budesonid 160 µg + Formoterol 4.5 µg / 60 ED + Schutzbox 1Inhalations-pulverN1 12484173
Budesonid 160 µg + Formoterol 4.5 µg / 120 ED 1Inhalations-pulverkeine Angabe 12484204
Budesonid 160 µg + Formoterol 4.5 µg / 120 ED + Schutzbox 1Inhalations-pulverkeine Angabe 12484210
Budesonid 160 µg + Formoterol 4.5 µg / 3 x 60 ED 3Inhalations-pulverN2 12484196
Budesonid 160 µg + Formoterol 4.5 µg / 3 x 120 ED 3Inhalations-pulverN3 12484227
Budesonid 320 µg + Formoterol 9 µg / 60 ED 1Inhalations-pulverN1 12484233
Budesonid 320 µg + Formoterol 9 µg / 60 ED + Schutzbox 1Inhalations-pulverN1 12484262
Budesonid 320 µg + Formoterol 9 µg / 3 x 60 ED 3Inhalations-pulverN2 12484279

Indikation:
1. Asthma: Bei Erwachsenen und Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren für die regelmässige Behandlung des Asthmas, wenn die Anwendung eines inhalativen Kortikosteroids und eines lang wirksamen b2-Adrenozeptor- Agonisten in Kombination angezeigt ist: - Patienten, die mit inhalativen Kortikosteroiden und kurz wirksamen Beta-2-Adrenozeptor-Agonisten zur bedarfsweisen Inhalation nicht ausreichend eingestellt sind oder - Patienten, die bereits mit inhalativen Kortikosteroiden und lang wirksamen Beta-2-Adrenozeptor-Agonisten in Kombination ausreichend eingestellt sind. 2. COPD (chronisch obstruktive Atemwegserkrankung): Bei Erwachsenen ab 18 Jahren zur symptomatischen Behandlung von Patienten mit COPD mit einem FEV1 < 70 % des Sollwerts (nach Anwendung eines Bronchodilatators) und wiederholten Exazerbationen in der Vorgeschichte, die trotz einer regelmässigen Therapie mit Bronchodilatatoren auftreten.

Fachinformiation Bufori 80µg/4.5µg Fachinformiation Bufori 160µg/4.5µg Fachinformiation Bufori 320µg/9µg