In dieser Rubrik finden Sie nicht nur neue Arzneimittel aufgelistet, sondern auch die aktuellen Nachrichten der Arzneimittelkommission (AMK), wie z. B. Rückrufe oder Rote-Hand-Briefe. Sie können außerdem in unserem Archiv gezielt nach früheren Informationen suchen.

Wichtige Arzneimittelinformationen

JJJJ-MM-TT

Zeige Ergebnisse 3061-3063 von 3063.
KategorieProduktWirkstoffHerstellerPZNsDatum
Neue Arzneimittel
mit Abgabesituation
Jardiance®EmpagliflozinBoehringer Ingelheim10262043
10262089
10262072
10262095
10262149
10262132
01.09.2014
Neue Arzneimittel
mit Abgabesituation
Gazyvaro®ObinutuzumabRoche1004868601.09.2014
Neue Arzneimittel
mit Abgabesituation
Cometriq®CabozantinibSobi10357803
10357826
10357832
01.09.2014
Zeige Ergebnisse 521-521 von 521.
KategorieTitelDatum
Information der Institutionen und BehördenBfArM empfiehlt, auf Manipulationen bei importiertem Mabthera (Rituximab) und HerceptinV (Trastuzumab) zu achten23.09.2014

Chargenüberprüfungen

Fenistil Tropfen, 20 ml Lösung zum Einnehmen

Hersteller:
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
Produkt:
Fenistil Tropfen
Wirkstoff:
Dimetindenmaleat
Datum:
09.08.2022
PZN:
01329096

Fenistil Tropfen
20 ml Lösung zum Einnehmen
Ch.-B.: 327Y-A, 3K3V, C39A, C39C, DT9R, FU4W


Aus mehreren Apotheken erhielt die AMK Meldungen zum genannten Präparat mit mehreren der betroffenen Chargen. Die Firma GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH & Co. KG, 80339 München, bittet nun um folgende Veröffentlichung:

„Aufgrund des Hinweises aus vier Apotheken, dass bei einigen Packungen der Beipackzettel fehlt, bitten wir Sie, den Warenbestand der genannten Chargen Fenistil Tropfen (Dimetindenmaleat), 20 ml Lösung (PZN 1329096), bezüglich des beschriebenen Fehlers zu überprüfen.

Wir gehen von einer geringen Anzahl betroffener Packungen dieser Chargen aus. Weitere Chargen sind nach heutigem Kenntnisstand von diesem Fehler nicht betroffen.

Bitte senden Sie eine Vernichtungserklärung ausschließlich betroffener Packungen dieser Chargen (inkl. Angabe von Produkt, Menge, Charge) an den Customer Service (customer-service.muenchen@haleon.com) oder senden Sie die betroffene Ware (nur Packungen ohne Beipackzettel) an unser Logistikzentrum in Bönen (Gutschriften werden nach Eingang erstellt, Porto wird erstattet):

GSK Consumer Healthcare GmbH & Co. KG
a Haleon company
c/o PharmLog Pharma Logistik GmbH
Edisonstraße 25
59199 Bönen
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Bei Rückfragen erreichen Sie uns unter customer-service.muenchen@haleon.com, Tel: 089 7877 276."