In dieser Rubrik finden Sie nicht nur neue Arzneimittel aufgelistet, sondern auch die aktuellen Nachrichten der Arzneimittelkommission (AMK), wie z. B. Rückrufe oder Rote-Hand-Briefe. Sie können außerdem in unserem Archiv gezielt nach früheren Informationen suchen.
                        Rückrufe und
Überprüfungen
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Arzneimittelinformationen
                Arzneimittelinformationen
Zeige Ergebnisse 2571-2580 von 3315.
| Kategorie | Produkt | Wirkstoff | Hersteller | PZNs | Datum | 
|---|---|---|---|---|---|
| Neue Arzneimittel mit Abgabesituation | Taltz® | Ixekizumab | Lilly | 12143408 12143466 12143437 12143383 12143420 12143414 | 04.04.2017 | 
| Chargenrückruf | Dimazon 50 mg / ml ad us.vet. (Pferde, Rinder, Hunde, Katzen), 10 ml, Injektionslösung | Furosemid | Intervet Deutschland | 00044902 | 28.03.2017 | 
| Chargenrückruf | Liskantin, diverse | Primidon | Desitin Arzneimittel | 01358525 04897168 04897174 | 28.03.2017 | 
| Chargenrückruf | Tilicomp beta 50 mg / 4 mg, 20, 50 und 100 Retardtabletten | Tilidin, Naloxon | betapharm Arzneimittel | 04897458 04897493 04897524 | 28.03.2017 | 
| Chargenüberprüfungen | Loratadin-1A Pharma, 20 Tabletten | Loratadin | 1 A Pharma | 01879106 | 28.03.2017 | 
| Rote-Hand-Briefe | Trastuzumab | Roche Pharma | 28.03.2017 | ||
| Chargenrückruf | Celecoxib beta 200 mg, 100 Hartkapseln | Celecoxib | betapharm Arzneimittel | 05395440 | 21.03.2017 | 
| Chargenrückruf | Pradaxa 75 mg, 110 mg und 150 mg, »Emra-med«, alle Packungsgrößen, Hartkapseln | Emra-med Arzneimittel | 11027491 11291087 10339484 10339509 10339521 10357542 11004550 | 21.03.2017 | |
| Chargenrückruf | Tilicomp beta 50 mg / 4 mg, 20, 50 und 100 Retardtabletten | Tilidin, Naloxon | betapharm Arzneimittel | 04897458 04897493 04897524 | 21.03.2017 | 
| Chargenrückruf | Voltaren Plus 50 mg / 50 mg | Diclofenac-Natrium, Codeinphosphat | Novartis Pharma | 01830270 01830287 | 21.03.2017 | 
Zeige Ergebnisse 561-565 von 565.
| Kategorie | Titel | Datum | 
|---|---|---|
| Information der Institutionen und Behörden | Phosphat-haltige Klistiere bei Säuglingen: Schwere Hyperphosphatämien | 21.10.2014 | 
| Information der Institutionen und Behörden | Bei Arzneimittelrückrufen kein Austausch ohne ärztliche Verschreibung | 21.10.2014 | 
| Information der Institutionen und Behörden | Parallel vertriebenes Avastin rumänischen Ursprungs: Charge B7011B03 vorsorglich untersuchen | 07.10.2014 | 
| Information der Institutionen und Behörden | Amygdalin-haltige Arzneimittel sind bedenklich | 07.10.2014 | 
| Information der Institutionen und Behörden | BfArM empfiehlt, auf Manipulationen bei importiertem Mabthera (Rituximab) und HerceptinV (Trastuzumab) zu achten | 23.09.2014 | 
Rote-Hand-Briefe
Rote-Hand-Brief zu Gilenya (Fingolimod): Risiken im Zusammenhang mit den Auswirkungen auf das Immunsystem
| Hersteller: Novartis Pharma GmbH | Produkt: Gilenya® | Wirkstoff: Fingolimod | 
| Datum: 28.01.2016 | ||
 AMK /
 Die Firma Novartis Pharma GmbH informiert in Abstimmung mit der EMA und
 dem BfArM in einem Rote-Hand-Brief (RHB) über unerwünschte Ereignisse 
unter Fingolimod-Therapie (1). Das darin aufgeführte Basalzellkarzinom 
ist in der aktuellen Fachinformation zu Gilenya® als häufige 
und das Lymphom als seltene (aufgrund von Literaturdaten und 
Spontanberichten erfasste) UAW genannt (2). Über das Auftreten von 
progressiver multifokaler Leukenzephalopathie (PML) unter Fingolimod war
 bereits berichtet worden (siehe Pharm. Ztg. Nr. 19 vom 7. Mai 2015, 
Seite 100). Im aktuellen RHB wird auf folgende Empfehlungen hingewiesen:
AMK /
 Die Firma Novartis Pharma GmbH informiert in Abstimmung mit der EMA und
 dem BfArM in einem Rote-Hand-Brief (RHB) über unerwünschte Ereignisse 
unter Fingolimod-Therapie (1). Das darin aufgeführte Basalzellkarzinom 
ist in der aktuellen Fachinformation zu Gilenya® als häufige 
und das Lymphom als seltene (aufgrund von Literaturdaten und 
Spontanberichten erfasste) UAW genannt (2). Über das Auftreten von 
progressiver multifokaler Leukenzephalopathie (PML) unter Fingolimod war
 bereits berichtet worden (siehe Pharm. Ztg. Nr. 19 vom 7. Mai 2015, 
Seite 100). Im aktuellen RHB wird auf folgende Empfehlungen hingewiesen: